Über uns

Chronik der Firma

Bereits seit 1879 stehen wir bei der Geo. F. Kraemer GmbH für hohe Qualität und Arbeit nach Maß. So stehen wir Ihnen heute bereits mehr als 140 Jahre in der Federnherstellung zur Seite und verkörpern noch heute die englische Tradition aus der Gründungszeit. Nachdem wir uns zunächst auf den Handel von Textilmaschinenzubehör spezialisiert hatten, haben wir unseren Unternehmensstandort nach Augsburg verschoben. Die Stadt entwickelte sich mit der Zeit zu einer wahren Hochburg im Bereich der Textilherstellung, wovon wir bis zum Zweiten Weltkrieg profitierten.

Schon vor Beginn des Zweiten Weltkriegs haben wir in einer zweiten Filiale damit begonnen, technische Federn für verschiedenste Bedarfsfälle herzustellen. Die damaligen Betriebsstädten wurden jedoch während des Krieges zerstört, weshalb wir nach Ende des Kriegs auf die Suche nach einer neuen Betriebsstätte gehen mussten. So konnten wir unsere Herstellung von technischen Federn innerhalb kürzester Zeit wieder aufbauen, die bis 1990 unverändert bestand.
Durch den Wandel der Zeit und die sich verändernde Umgebung haben wir 1990 dann den Schritt in das Industriegebiet von Bergheim gemacht, wo wir unseren Kunden bis heute zur Verfügung stehen. Seitdem haben wir unser Sortiment stetig weiterentwickelt und neue Produkte in unsere Leistungen aufgenommen. So konnten wir mit der Zeit auch unser Kundennetzwerk globalisieren, wodurch wir heute für zahlreiche Kunden in und außerhalb von Deutschland genau der richtige Partner sind.
So blicken wir schon heute auf eine traditionsreiche Geschichte und hoffen, dass wir unseren Kunden auch in vielen Jahren noch mit hoher Qualität in der Herstellung technischer Federn erhalten bleiben.